Im August 2024 hat Umbraco die populäre uMarketingSuite übernommen - nun wird das Tool unter dem neuen Namen Umbraco Engage weiterentwickelt. Als vielseitges Marketing-Toolkit bietet Umbraco Engage alles, was digitale Marketer benötigen: von tiefen Einblicken in die Nutzerinteraktion, über gezieltes Besucher-Targeting bis hin zur datengetriebenen Optimierung von Inhalten.
Was Sie mit Umbraco Engage erreichen können: Kampagnen-Erfolgsraten signifikant erhöhen und messbare Konversionen erzielen, während die vollständiger Kontrolle über alle Daten erhalten bleibt.
Für Content-Experten wie Redakteure und Marketer ist es oft eine Herausforderung, ihre Inhalte effizient zu testen und zu optimieren. Umbraco Engage hilft dabei, die Performance der Inhalte kontinuierlich zu verbessern und durch datenbasierte Entscheidungen zu optimieren - bei sehr geringem Aufwand.
Mit einem 3-Schritte-Ansatz begleitet Umbraco Engage Content-Experten auf dem Weg zu erfolgreichem Content-Marketing. Im Fokus stehen dabei A/B-Tests und Personalisierung: wichtige Werkzeuge, um Content effizient zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.
1. Lernen: Analysen & 360°-Profiling
Umbraco Engage bietet detaillierte Einblicke in das Nutzerverhalten und ermöglicht das Tracking von Seiten mit hohen Engagement-Levels. Zusätzlich liefert das 360°-Profiling umfassende Profile von identifizierten und anonymen Nutzern, wodurch sich Zielgruppen segmentieren und personalisierte Inhalte bereitstellen lassen.
2. Anpassen: A/B-Tests & Personalisierung
Ein wirkungsvoller Content ist nur der Anfang. Die A/B-Tests in Umbraco Engage erlauben das Testen von Inhalten in Echtzeit, ohne dass die Live-Inhalte gestört werden. Die dynamische Personalisierung sorgt dafür, dass Nutzer relevante Erlebnisse auf Basis ihres Verhaltens und Profils erhalten, was das Engagement und die Bindung an die Marke stärkt.
3. Konvertieren: In-App-Berichte & Datenhoheit
Alle Metriken sind direkt im Umbraco CMS verfügbar und machen die nahtlose Erfolgskontrolle möglich. Anpassbare Dashboards helfen dabei, die wichtigsten Daten hervorzuheben, während die Speicherung auf eigenen Servern für Sicherheit sorgt und die DSGVO-Konformität sicherstellt.
Umbraco Engage ist sofort einsatzbereit. Schon noch minimaler Konfiguration lassen sich verwertbare Daten sammeln, ohne dass komplexe Setups oder Drittanbieter-Integrationen erforderlich sind. Alles passiert direkt im Umbraco-Backend und Content-Experten können sich sofort an die Arbeit machen.
Umbraco Engage ist einer Weiterentwicklung der uMarketingSuite und wurde durch kontinuierliches Feedback und praktische Erfahrungen über viele Jahre verfeinert. Um die Umstellung für bestehende uMarketingSuite-Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten, bietet Umbraco eine detaillierte Anleitung für das Upgrade, die den Transfer wertvoller Daten und Insights sicherstellt.
Umbraco Engage ist derzeit für Umbraco 13 verfügbar, die Entwicklung für das Umbraco 15 Backend ist allerdings bereits in Planung.
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Content-Personalisierung hat sich als sehr effektive Methode etabliert, um die Conversion Rate von Websites und Webshops zu erhöhen. In Umbraco Engage (uMarketingSuite) lassen sich Strategien zur Personalisierung schnell und intuitiv umsetzen. In dieser Demo können Sie sich davon selbst ein Bild machen.
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