• Kirchenplatz 2, 4081 Hartkirchen
  • Telefon: +43 (0) 650 2829277
  • E-Mail: office[at]cyber-solutions.at

takethechance Website, Apps & Werbefilme

Über das Projekt

takethechance war eine Dating App die es als Webportal, iOS und Android App auf dem Markt gab. Die App und die dazugehörige Website wurden im Herbst 2016 im Empire St. Martin gelauncht.

Das Ziel der App bestand darin, Menschen mit den selben Sucheinstellungen miteinander zu verbinden. Man hatte die Möglichkeit nach "Freunde", "Spaß" und "Beziehung" zu suchen und wurde dann nur mit jemanden "gematched", der die selben Einstellungen getroffen hat. Die Matches konnten dann miteinander chatten und Bilder oder Videos austauschen

Durch zahlreiche weitere Funktionen hatte die App schnell über 10 Tausend Mitglieder, wurde aber leider 2018 wegen zu geringem Userwachstum eingestellt.

Die erste Version wurde Ende 2018 fertiggestellt und wird zurzeit für den realen Betrieb getestet, bis es dann Mitte 2019 endlich soweit sein soll.

Zusätzlich wurde ein Werbefilm und ein Erklärungsvideo produziert, welche bei den Preisverleihungen für den besten Imagefilm 2016 den zweiten Platz belegten.

Die zwei Videos können hier angesehen werden:

Projekthighlights

  • Countdown Funktion um User schnell und intuitiv auswählen zu lassen
  • User wurden nur mit den selben Einstellungen gemachted
  • Ein moderner Chat ermöglichte es den Benutzern Texte, Bilder und Videos miteinander auszutauschen
  • Absolute Privatsphäre und Anonymität bei der Suche
  • Unbegrenzte Likes und 100% gratis
  • Programmiert mit modernsten Werkzeugen und Software-Bibliotheken

Projektinformationen