Essentia App

Über das Projekt

Die Essentia App ist eine App Großteils für Frauen mit Gewichtsproblemen. Egal welche Altersgruppe, hier findest du eine Zone die 100% auf deine Gefühle eingeht. Man kann zum Beispiel aufzeichnen wieviel man am Tag isst, wie viele Schritte man gegangen ist und vieles mehr.

Die App ist unterteilt in einzelne Räume, welche dir helfen sollen Emotionsessen/Fressattacken zu vermeiden und eine gute Ernährung vorschlagen. Bei akuten Fressattacken kann man sich dort ablenken lassen. In einem der Räume wird sogar angegeben wieviel Essen du zu dir nehmen sollst, und wieviel davon Eiweiß sein soll. Zusätzlich gibt es für Frauen nach Adipositaschirurgie einen OP-Kompass. Hier findet man eine wöchentliche/jährliche Dokumentation, sowie einen Terminkalender für ärztliche Nachkontrollen.

Neben dem medizinischen Faktor zählt bei der App vor allem der psychologische Wert. Das Ziel von Essentia ist es, dass Frauen, welche die App nutzen, sich wohlfühlen und sich selbst hübsch finden.

Die App wurde mit Xamarin programmiert und zählt zu den Cross-Plattform Apps. Diese Apps laufen mit geringrem Programmieraufwand auf iOS und Android.

» Das Team von Cyber-Solutions hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit in der Umsetzung der App überzeugt. Tolle Planung, vielseitige Kreativität und mit vollem Engagement am Kunden. «

Simone Parzer www.simoneparzer.at

Projekthighlights

  • Zusätzliche Unterstützung für Psychologe(in)
  • Frauen fühlen sich wohl in ihrer Haut
  • Schrittzähler
  • Schnittstelle zum Handykalender
  • Programmiert mit modernsten Werkzeugen und Software-Bibliotheken

Projektinformationen