Digital Experience Platforms

Kundenerlebnisse neu gedacht

Experience Platforms: Next Level Content Management

Das Kundenerlebnis auf Webseiten gewinnt zusehends an Bedeutung. Globale und intelligente Plattformen lösen klassische Content Management Systeme ab – mit einem großen Vorteil: Sie ermöglichen es, Kunden während ihrer Customer Journey in jedem Kanal und in Echtzeit mit personalisiertem Content anzusprechen.

Die Customer Experience auf Websiten wird immer wichtiger. Stimmen Sie Ihre Kundenerlebnisse auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden ab und steigern Sie damit Ihre Konversion. Eine „Experience Platform“ ermöglicht Personalisierung in Echtzeit – bei jedem einzelnen Besucher.

Das Stichwort Omnichannel fällt immer öfter. Mit unseren Headless Lösungen können Sie die Inhalte Ihrer Website auf allen Geräten widerspiegeln. Ob Website, mobile App oder Shop-System: Mit einer unserer Experience-Headless Lösungen, können Sie Erlebnisse auf jedem digitalen Gerät, in allen Kanälen und an allen Touchpoints bereitstellen – und das völlig nahtlos.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre digitalen Ziele in die Tat umzusetzen. Als Full-Service Digitalagentur begleiten wir Sie über alle Stationen des Projektweges hinweg. Angefangen von kreativer Konzeption über intuitives und modernes UX Design bis hin zur technischen Implementierung: Wir sind Ihr Partner im digitalen Alltag.

Neugierig geworden?

Wir sind Ihr Partner für die Realisierung digitaler Erlebniswelten. Erfahren Sie mehr über uns.

Mit unseren Content Management Systemen können wir alle Projekte umsetzen

Mit Umbraco können Projekte aller Art umgesetzt werden. Von kleineren Webseiten für KMUs bis hin zu großen personalisierten digitalen Plattformen für Konzerne mit mehreren tausend oder gar Millionen Zugriffen – Umbraco bietet eine einfache und preisgünstige Lösung. Skalierbarkeit, Performance und Sicherheit stehen stets an erster Stelle, um maximale Effizienz zu gewährleisten.

Sitecore XP bietet eine starke globale und skalierbare Lösung, die große Projekte im Konzernumfeld möglich macht. Mit der Experience Plattform (XP) stellt Sitecore ein CMS System bereit, das zudem Kundendaten, Analysen und Marketing-Automatisierung zusammenführt. Der Vorteil: Kunden können während ihrer Customer Journey in jedem Kanal in Echtzeit mit personalisiertem Content angesprochen werden.

Umbraco CMS

Umbraco CMS

Das Open Source CMS für Projekte jeder Größe und Anforderungen

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Sitecore XP

Sitecore XP

Das Enterprise CMS für Projekte im Konzernumfeld

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Daten und Fakten

Zahlen, die für uns sprechen

Experience Platforms von Experten: Einige Daten und Fakten, die Sie überzeugen mit uns zusammenzuarbeiten:

30

+
zufriedene Experience Platforms Kunden

60

+
erfolgreiche Experience Platform Projekte

10

+
Jahre Erfahrung im Bereich CMS Systeme und Experience Platforms

Experience Platforms!

Sie wollen mehr über Experience Platforms erfahren und wie wir Ihnen damit helfen können?

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen für Sie zusammengefasst und aufgearbeitet:

Wo früher klassische CMS Systeme Informationen statisch an einem Ort zusammengeführt haben, erlaubt die Digital Experience Platform (DXP) einen vollständigen Überblick und Zugriff auf alle bestehenden Prozesse in Echtzeit. Kunden können dadurch während ihrer Customer Journey in jedem Kanal und in Echtzeit mit personalisiertem Content angesprochen werden. Eine DXP unterstützt Unternehmen in der digitalen Transformation. Sie ist ein wertvolles Tool in der Kundengewinnung, ermöglicht die Optimierung von Geschäftsprozessen und begünstigt Wachstum.

Die Personalisierung ist ein wichtiger Bestandteil der Digital Experience Platform (DXP). Dabei bildet eine gut durchdachte Strategie den Grundstein für ein erfolgreiches Kundenerlebnis auf der eigenen Website. Auf Basis einer Zielgruppenanalyse werden Personas, Profile und User Journeys entwickelt, denen innerhalb der DXPs unterschiedlicher Content zugewiesen wird. Website-Besucher, die den zuvor definierten Kriterien entsprechen, bekommen den für sie relevanten Content ausgespielt.

Grundsätzlich hängt die Frage von der Wahl der DXP ab. Am Beispiel von Umbraco kann die Personalisierung anhand unterschiedlichster Parameter erfolgen, z.B. Personas, Journeys, Profile, Browser, Gerätetypen, Tageszeit, Sessions, eingeloggte Benutzer und viele mehr.

Der Trend in Richtung Self-hosted und Privacy-first Analytics wird immer stärker. Kunden wollen die Daten lieber am eigenen Server und im eigenen Netzwerk als in den Händen von Internetgiganten hosten. Die DSGVO war ein erster starker Schritt in diese Richtung, aber beispielsweise auch Browser, wie der Microsoft Edge oder Firefox, blockieren bereits standardmäßig das Google Analytics Tracking Pixel. Integriertes Analytics ist Standard in DXPs und wird immer wichtiger. Daten können direkt in einem Dashboard über das Backend der DXP angesehen und verwaltet werden.

Ein Headless CMS besteht ausschließlich aus einem Backend, einer Datenbank und einer API. Die API ersetzt bei einem Headless CMS das Frontend vollständig und ermöglicht den Zugriff auf die hinterlegten Daten der Datenbank. Neue Daten und Inhalte werden somit über eine typische RESTful-API ausgeliefert und können mit den unterschiedlichsten Programmiersprachen abgerufen werden. Dies hat den Vorteil, dass die Inhalte aus dem CMS an alle möglichen Geräte und Applikationen ausgeliefert werden können. Einer Omnichannel-Bereitstellung steht somit nichts mehr im Weg.

ONE DIGITAL STEP AHEAD

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Technologien und Tools, auf die wir setzen